Es hat sich etwas verändert

Ich bin zum Fernsehabend ins aller Heiligste eingeladen worden. Was war passiert? Frauchen und Herrchen haben mir auf dem (sehr elegant und edel) Teppich im Wohnzimmer einen Platz angeboten. Wenn ich auf meiner Decke (die blau-weiße, ihr kennt sie) bliebe, dann dürfte ich mit ihnen fernsehen. Ganz verstanden habe ich die Wandlung nicht. Bisher durfte ich nur vom Nebenzimmer aus ins Heiligste hinschauen. Vielleicht ist die Veränderung bei meinen Beiden darauf zurück zu führen, dass ich gelegentlich und auch deutlich meinen Unmut über diesen „Familienausschluss“ zur Sprache gebracht habe. Ja! Beharrlichkeit zahlt sich aus. Oder waren es die „Neugierigen“, die mich kürzlich besucht haben, die diesen Wandel bei Frauchen und Herrchen bewirkt haben? Oder war es mal wieder nur eine Übung, so wie Sitz, Platz, Bleib, Komm? Vielleicht steckt auch meine Lehrerin hinter dem Ganzen!

Zum Fernsehprogramm kann ich nichts sagen. Ich war so damit beschäftigt auf meiner Decke zu bleiben, dabei die Umgebung abzuscannen, dass ich nicht auch noch auf die Fernsehkiste schauen konnte. Das Programm muss aber einen gewissen Spaßfaktor gehabt haben. Meine Beiden haben ab und zu herzlich gelacht. Heute habe ich leider kein Bild für euch. Fotografieren war untersagt.

Doch, eben noch eines aus früheren Tagen gefunden. Sehe ich da nicht traurig aus?

joey_parkett

Über Joey

Mein Name ist Joey. JOEY OF LIMITED EDITION! Ich bin ein kleiner, schwarzer, schwäbischer Havaneser mit weißen Pfoten und lebe in der Nähe von Stuttgart. Im Alter von 12 Wochen gaben mich meine Eltern in Ellwangen zur Adoption frei und so kam ich hierher. Aus diesem aufregenden Leben berichte ich.
Dieser Beitrag wurde unter Joey abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

