Fellpflege der unfreundlichen Art

Am Nachmittag hatte ich meinen ersten Friseur Termin in einem Hundesalon. Naja, Salon ist wohl übertrieben. Frauchen und Herrchen – ich habe es gefühlt – waren von dem Kellerloch und der älteren, mit Mundschutz bewaffneten Dame nicht gerade begeistert. Vorbehalte schlichen in ihnen hoch, ob das wohl die richtige Entscheidung war. Aber Vorurteile können auch täuschen. Also wurde ich gleich auf den Tisch gesetzt und am Kopf und am Hinterteil mittels Schlaufen an einen Galgen gehängt. Ohne jede Vorwarnung, keinerlei Ansprache. Die resolute Dame wollte nicht einmal meinen Namen wissen. Sie legte sich gleich ins Zeug und schon rauschten Drahtbürste und Kamm durch mein Fell. Ja, geht’s noch? Hallo! Wer bin ich denn, dass ich mich so behandeln lassen muss! Fragende Blicke gingen sogleich zu Frauchen und Herrchen. Hey, habt ihr mitbekommen, wie die mit mir umgeht? Und sie hatten es mitbekommen. Als Herrchen mich nicht einmal zur Beruhigung am Kopf halten durfte, hat es ihm gereicht. Blitzartig war ich vom „Galgen“ befreit. Und schwupp, waren wir draußen aus dem unfreundlichen Kellerloch. Und die Fellakteurin hat nicht einmal Geld für ihren „Aufwand“ gewollt. Warum wohl?

fellpflege fellpflege2

Über Joey

Mein Name ist Joey. JOEY OF LIMITED EDITION! Ich bin ein kleiner, schwarzer, schwäbischer Havaneser mit weißen Pfoten und lebe in der Nähe von Stuttgart. Im Alter von 12 Wochen gaben mich meine Eltern in Ellwangen zur Adoption frei und so kam ich hierher. Aus diesem aufregenden Leben berichte ich.
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Joey abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fellpflege der unfreundlichen Art

  1. Paul schreibt:

    Da gibt es sicher noch besseres…..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

