E’n großa Hirsch, bitte!

Mit den Neugierigen und einigen Schwarzwäldern habe ich mit meinen Dosis eine schöne Wanderung gemacht. Es ging kreuz und quer durch das Weggental, bis wir endlich – ich hatte so Durst und Hunger – im Hirschen in Rottenburg eingekehrt sind. Die Wirtsleute brauen dort selbst Bier, in großen Kesseln und wenn man eines will, also ein Bier, muss man nur laut rufen: “ E’n großa Hirsch, bitte!“, und schon kommt er, ah, das Bier angetrabt. Eine feine Einrichtung, das mit dem bestellen. Hab‘ dann halt auch mal laut gerufen und gedacht, die freundliche Bedienung versteht was ich meine. Aber es hat nur zu einer Schüssel mit Wasser gereicht. Das mit dem bestellen muss ich noch üben.

hirsch1

Rechts vorna em Bild standadse, die zwoi große Hirsch

hirsch2

Blick ins Hirscha-Sudhaus

hirsch3

Mein Blick war nicht so weitläufig. Leider. Durfte meine Decke nicht verlassen.

hirsch4

Herrchen hat einen guten Platz für mich gewählt!

hirsch5

Bildhafte Darstellung edler Bier Braukunst. Wohl so um 1741.

Über Joey

Mein Name ist Joey. JOEY OF LIMITED EDITION! Ich bin ein kleiner, schwarzer, schwäbischer Havaneser mit weißen Pfoten und lebe in der Nähe von Stuttgart. Im Alter von 12 Wochen gaben mich meine Eltern in Ellwangen zur Adoption frei und so kam ich hierher. Aus diesem aufregenden Leben berichte ich.
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Meine Dosis abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu E’n großa Hirsch, bitte!

  1. kls schreibt:

    Joey, da hattest wohl nicht nur Du großen Durst, wenn man sich den ersten Schluck so anschaut 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

